Conversion + KPI Definition

Definition von Conversion-Zielen + Key Performance Indikatoren (KPI)

Nur mit der korrekten Messbarkeit Ihrer Werbe-Investitionen sowie deren ständigen Prüfung und Auswertung dieser von Ihnen definierten Schlüsselkennzahlen – als Key Performance Indicators  - kurz: KPI – bekannt - können Sie finanzielle Erfolge und Misserfolge unterscheiden und für weitere Kampagnenvorhaben die richtigen Entscheidungen treffen.

Die Definition der Ziele und Indikatoren kann unterschiedliche Kennzahlen und Leistungen wiederspiegeln. Diese Ziele können sowohl kurzfristige monetäre als auch langfristige Performance-Ziele darstellen.

Beispiele der KPI- und Ziel-Definitionen im Online-Marketing

  • Traffic - Besucher einer Website
  • Traffic - Besucher einer Werbekampagne oder eines Werbemediums
  • Anzahl der Page Impressions / Seitenbesuche pro Besucher
  • Newsletter-Anmeldungen
  • Formularanfragen Ihrer Landingpage
  • Anzahl der Ziel-Abschlüsse
  • Umsatz über den Online-Shop
  • Umsatz pro Bestellung
  • Kosten per Klick (cost per click – CPC)
  • Kosten pro Kunde – (cost per acquisition – CPA)

Kontaktieren Sie uns

Wir überzeugen mit unseren Leistungen

Tettnang

Damian Regulski Online-Marketing | Wiesertsweiler 34 | 88069 Tettnang

Telefon +49 (0) 7542 / 9296428 | Mobil +49 (0) 0170 / 1879248

E-Mail: me@damian-regulski.de

Kontaktformular