Landingpage Optimierung
Was ist eine Landingpage und warum optimieren?
Eine Landingpage ist die Zielseite für Ihre Werbeanzeigen oder Kampagnen. Vor Beginn der Anzeigenschaltung werden mit Ihnen die Ziele dieser Landingpage besprochen und festgelegt. Diese Ziele können u.a. der Verkauf von Produkten oder eine Abfrage von Kontaktdaten eines potenziellen Kunden sein. Aus diesem Grund wird die Landingpage so ausgerichtet, dass auf den ersten Blick in dem genannten Fall alle Produktinformationen vorhanden sind, die das Kaufinteresse des Kunden verstärken und diese sofort ohne größeren Aufwand das Produkt erwerben können bzw. ein Anreiz zum Ausfüllen eines Kontaktformulars geschaffen wird. Jede Landingpage dient somit Marketingzwecken und sollte entsprechend den Zielgruppen und deren spezifischen Eigenheiten optimiert werden.
Kostenfreie Landingpage-Analyse
Was macht eine gute Landingpage aus?
Korrekte Definition der Ziele
Abstimmung auf Werbeanzeigen
Testen der Landingpages
Verwenden Sie wenn möglich mehr als eine Landingpage und ändern auf jeder Landingpage nach Möglichkeit immer nur eines der Elemente ab. So erfahren Sie welche Elemente bzw. Änderungen der Landingpage entsprechend Vor- oder Nachteile bringen und eine höhere Conversionrate entsprechen. Hören Sie nie auf zu testen!
Elemente welche sich hervorragend zum Testen eignen sind:
- Logo
- Überschriften
- Unterüberschriften
- Schriftgröße
- Absätze
- Bilder
- Kostenfreie Angebote
- Andersfarbige Call-To- Action
- Etc.
Überflüssiges entfernen
Kurz und Bündig
Vertrauen aufbauen
Auch wenn Ihre Landingpage um einiges kleiner und kompakter gestaltet ist, sollte sie dennoch gegenüber dem User ein gewisses Vertrauen aufbauen um ein Misstrauen zu verhindern. Nutzen Sie auch auf Ihrer Landingpage vertrauensbildende Elemente wie Ihr Logo, Ihre Corporate Identity (CI) also Ihre üblich verwendeten Farben und den entsprechend gleichen Sprachgebrauch. Der damit erzeugte Wiedererkennungswert erzeugt das benötigte Vertrauen beim User. Weitere vertrauensbildende Elemente wie Kundenkommentare, Testimonials von bekannten Persönlichkeiten, Siegel und Testlogos können ebenfalls zur Vertrauensbildung beitragen.
Landingpage Optimierung - Wann?
Durch gezielte Änderungen an Elementen, Design und Aufbau Ihrer Landingpage optimieren wir Ihre Seite auf die entsprechenden Zielgruppen und Abläufe.
Unsere jahrelange Erfahrung zeigt schnell wo Verbesserungsmöglichkeiten gegeben sind und wo durch effektives Eingreifen zu Optimierungen der Landingpage beigetragen werden kann. Die so durchgeführten Arbeiten tragen zur Conversion-Optimierung Ihrer Kampagne bei.
Unsere Landingpage-Optimierung setzt da an, wo es nötig ist um am Schluss mehr Traffic, mehr Conversions, größere Umsätze, Erfolgskontrolle und eine Website auf dem neuesten Stand zu erhalten.
Auch in anderen Bereichen des Online-Marketings stehen wir mit Rat und Tat für Sie zur Seite. Für eine individuelle Beratung sind wir für Sie da.
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Tettnang
Damian Regulski Online-Marketing | Wiesertsweiler 34 | 88069 Tettnang
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